Fraktionsregelwerk
Ein Verstoß gegen die hier veröffentlichten Regeln kann einen temporären oder permanenten Ausschluss aus der Community nach sich ziehen.
Das StageV-Team behält sich das Recht vor, jede Person der Community auszuschließen.
Wir erwarten von jedem Spieler auf StageV, dass er das Regelwerk gelesen hat und sich auch an dieses hält. Das Regelwerk wird stetig erweitert, daher sollte hier regelmäßig reingeschaut werden.
§ 1 Neutrale Fraktionen
Überfälle oder eigennützige Entführungen von Mitarbeitern der neutralen Fraktionen sowie Racheakte oder Angriffe auf neutrale Fraktionen sind verboten. Sollte sich jedoch der Mitarbeiter aktiv in Gefahr begeben oder sich nicht seinem Berufsstand entsprechend verhalten, so ist er von dieser Regelung ausgeschlossen.
Neutrale Fraktionen sind folgende:
L.S.M.D (Neutrale Staatsfraktion)
Tuner
StageV Taxi
§ 2 Crime Fraktionen
Crimefraktionen dürfen Maximal 25(mit UG 37) Mitglieder auf ihrem Fraktionsdiscord- Server haben, diese müssen deutlich als Mitglieder (mit einer Rolle) der Fraktion erkennbar sein.
Es dürfen maximal 25 Personen gleichzeitig agieren! Bei einer Verteidigung des Anwesens oder eine Route entfällt diese Regelung!
Nur noch die Leaderschaft der Fraktionen dürfen in den Support kommen, um ihren jeweiligen Fraktions - Supportfall, gegenüber der anderen Fraktion zu klären. Dabei müssen mindestens 5 Personen der Gegenpartei an der Situation beteiligt gewesen sein. Die Fraktion wird nicht supportet, wenn niedrigere Ränge in den Support kommen sollten!
Die Leaderschaft einer Fraktion setzt sich aus folgenden Rängen zusammen:
Rang 12 - Max. 2 Personen
Rang 11 - Max. 2 Personen
Rang 10 - Max. 2 Personen
Es sind keine Freundes Rollen in den Fraktionsdiscords erlaubt. Es dürfen nur die Mitglieder der Fraktion im Discord sein.
Fraklager & Frakkasse plündern ist verboten.
Es ist untersagt, als Crime-Fraktion in das eigene oder ein Anwesen/Hood von verbündeten Fraktionen Unterschlupf zu suchen. Zusätzlich darf auch auf keine eigene oder fremde Route geflüchtet werden. Als Flucht gilt, solange man in einem offenem Schusscall (auch ohne Verfolgung!) die Anwesen/ Routen betritt. Als Gegenmaßnahme kann die verfolgende Staatsfraktion einen Stürmungsantrag bei der FV stellen!
Ein Base-Raid darf nur alle 5 Stunden durchgeführt werden. Alle Routenpushs von Crimefraktionen gelten als Baseraid und sind somit insgesamt mit dem Anwesen nur einmal in 5 Stunden möglich!
Es dürfen pro Situation maximal 2 Helis ausgeparkt werden. Sollten diese kaputt gehen dürfen keine neuen dafür ausgeparkt werden.
Die Fraktion, die angegriffen wird, darf innerhalb der 5 Stunden die andere Partei einmalig angreifen.
Fraktionsfahrzeuge (Autos/Helikopter/Boote) müssen nicht zwingend die Farbe der Fraktion haben, außer sie agieren zusammen.
Auseinandersetzungen innerhalb oder außerhalb dieser 5 Stunden dürfen ohne zeitliche Angaben nur noch auf der Straße stattfinden.
Wenn der Konflikt zwischen 2 Fraktionen nicht innerhalb von 4 Tagen geklärt ist, kann ein administrativer Krieg vollzogen werden. Sobald eine der beiden beteiligten Fraktionen nach 4 Tagen einen Antrag zum Krieg stellt, muss dieser vollzogen werden! Der Krieg muss von allen Personen, die dran teilnehmen, in seiner gesamten Länge aufgezeichnet werden. (Aufnahmepflicht) Nach dem Krieg gilt eine administrative Waffenruhe von 2 Wochen zwischen den beteiligten Fraktionen. (Ausnahme: Die Partei, die den Krieg verloren hat, provoziert/callt die Partei, welche gewonnen hat. Die Aufhebung der Waffenruhe muss dann bei der FV nachgewiesen werden)
Eine Forderung ist maximal 10 Stunden gültig bevor eine neue Forderung gestellt werden darf.
Bei der FV kann von offiziellen Fraktionen & Banden ein temporäres Bündnis beantragt werden.
Bei einer Blutgeldfordeung (Geldforderungen) sollte man eine realistische Summe fordern. Man darf nicht sofort die höchste Summe fordern (max. $ 6.000.000)
Wenn ihr eine ganze Fraktion wegen dem Fehler einer Person bestraft gilt dies als POWER RP und kann mit einem Fraktionswarn bestraft werden.
Fraktionen müssen Waffen im Wert von min. 7.5 Mio $ in der Waffenkammer haben. Sollte bei einer Razzia weniger gefunden werden, wird der Bestand von der Leaderschaft geprüft. Sollte man feststellen, dass die Leaderschaft Waffen im Wert von min. 7,5 Mio $ haben, diese aber nicht in die Waffenkammer hinzugefügt haben, wird dies mit einem Frakwarn bestraft!
Fraktionen dürfen fehlende Mitglieder nicht mit Mitgliedern anderer/fremder Fraktionen aufstocken, um sich Vorteile bei z.B. einem Baseraid oder ähnlichem zu verschaffen. (Söldnerei) Kurz vor oder in einem Krieg oder einer Auseinandersetzung darf keine ungewöhnliche Menge an neuen Membern aufgenommen werden. Die finale Entscheidung trifft die Frakverwaltung!
Ein Routen- oder Anwesenpush benötigt ihr einen der folgenden Gründe:
Flucht ins Anwesen oder Route
Verweigerung einer Forderung der Fraktion
Während einer Allgemeinen Verkehrskontrolle ist es erst erlaubt Staatsbeamte abzustechen nachdem diese nach einer gültigen Fahrerlaubnis/Führerschein gefragt haben.
Schwächere Fraktionen können Schutz beantragen, damit diese sich auf ihren Aufbau konzentrieren können. (Schutzgeld)
Maximale Summe: 10Mio
Der Schutz darf nur genutzt werden, bis der aktive Strang beendet ist. (Gegen 1 Partei)
Nur eine Fraktion kann gleichzeitig unter Schutz genommen werden, es darf nicht gegen Staatsfraktionen genutzt werden.
Muss von der Frakverwaltung freigegeben werden.
Sobald ein Strang zwischen 2 Parteien beginnt ist es verpflichtend, mindestens 1 Streetfight pro Tag zu machen, um den Strang weiterzuführen.
Sobald ein Strang zwischen 2 Parteien beginnt ist es bei Streetfights nur noch gestattet einen 1er besetzten Heli zu nutzen.
Bei Strang Begin zwischen 2 Badfraktionen, ist es verpflichtet ein Einheitliches Outfit, für die jeweiligen Parteien zu tragen.
Man muss den Fraktions discord sobald man in die Testphase kommt der PL überschreiben.
Sobald ein Konflikt Zwischen 2 Parteien startet wird ein administrativer Aufnahmestopp berufen.
§ 2.1 Gruppierungen
§ 2.1.1 Banden (inoffizielle Fraktion)
Die Höchstgrenze von 8 Personen darf nicht überschritten werden. (Personen, die agieren.)
Aus Banden können sich Gangs/Biker/Mafien oder Kartelle entwickeln.
Eine Bande darf nicht aus Mitgliedern einer anderen Fraktion bestehen.
Inoffizielle Fraktionen dürfen maximal mit 15 Mann verteidigen.
Banden müssen bei der FV angemeldet & genehmigt sein. (kein Konzept notwendig)
Benötigen einen eigenen Discord und unterliegen der Fraksperrenregel.
§ 2.1.2 Kriminelle Fraktionen
Wenn ein Konzept eingereicht und freigegeben wurde, welches die Geschichte, den Standort, die Erkennungsmerkmale und das Handeln beschreiben, so kann der Status “Offizielle Fraktion in Testphase” erreicht werden.
Sobald eine Fraktion den Status der Testphase erreicht, hat diese einen Anspruch auf einen 72-stündigen Aufbauschutz (Wird unter Fraktionsinformationen bekannt gegeben). Sollte die Fraktion sich innerhalb dieser Zeit in einen Konflikt begeben, entfällt dieser mit sofortiger Wirkung.
Kriminelle Fraktionen dürfen sich kurzzeitig miteinander verbünden, jedoch dürfen die 60 Mann bei einer gemeinsamen Aktion nicht überschritten werden (Es muss der Fraktionsverwaltung Bescheid gegeben werden).
Offizielle Fraktionen dürfen bei einem Baseraid und Routenpush, mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Mitgliedern (inklusive UG) verteidigen und mit 25 Mann angreifen (agieren). Man agiert bereits sobald man zusammen das Anwesen oder die Hood verlässt. Diese Regelung schließt explizit Events wie Lootdrops mit ein.
Es muss ein Bloodin erfolgen, um der Fraktion offiziell beizutreten (Dies geschieht durch maximal 2 Schüsse auf den Körper der Person).
§ 2.1.3 Gangs
Gangmitglieder müssen ein gut sichtbares Erkennungsmerkmal (mind. zwei Kleidungsstücke in Gang Farbe (eines davon muss Oberteil oder Hose sein)) tragen. Gangs sollen sich realistisch und vor allem ihrem sozialen Status entsprechend verhalten.
§ 2.1.4 Biker
Clubmitglieder müssen ein gut sichtbares Erkennungsmerkmal in ihrer Farbe tragen.(außerdem noch die Kutte des jeweiligen MCs) Biker sollten sich realistisch und vor allem ihrem sozialen Status entsprechend verhalten.
§ 2.1.5 (Untergrundorganisationen) Mafien und Kartelle
Mitglieder einer kriminellen Fraktion müssen ein gut sichtbares Erkennungsmerkmal (mind. zwei Kleidungsstücke in Familienfarbe (eines davon muss Oberteil oder Hose sein)) tragen. Kriminiellen Fraktion sollen sich realistisch und vor allem ihrem sozialen Status entsprechend verhalten.
§ 2.1.6 Untergruppierung (UG)
Um eine UG zu gründen muss die Hauptfraktion folgende Punkte erfüllen:
1 Monate muss die Frak existieren,
das RP der Frak muss RP fördernd sein.
Die UG hat folgende Einschränkungen:
der Sitz muss in der nähe der Hauptfraktion sein,
die UG bekommt den Job der Hauptfraktion,
der Leader von der UG wird von der Hauptfraktionen bestimmt,
die UG darf nur 12 Mitglieder haben,
die UG ist zur verteidigung der Besitztümer (Routen und Anwesen) da,
die UG darf nicht aktiv an Angriffen der Hauptfraktion teilnehmen, jedoch darf man die 12 Mitglieder zur Befüllung der Hauptfraktion nutzen.
die UG darf nicht bei offiziellen Kriegen mitagieren.
Eine UG bekommt einen eigenen Job zur Verfügung gestellt. (Wenn gewünscht)
die UG darf bei offiziellen Kriegen mit agieren um die im Kriegsvertrag festgelegte Anzahl an Mitspielern aufzufüllen.
§ 2.2 Blacklist orte und Anwesen
Folgende orte und Anwesen sind blacklisted oder nur temporär nutzbar!
Temporär nutzbare:
Casino Dach / Apartment / Casino Halle (sind temporär nutzbar für 10 Minuten zum fighten danach muss das Gebäude verlassen werden!)
Bahamamamas / Galaxy nightclub (sind temporär nutzbar für 10 Minuten zum fighten danach muss das Gebäude verlassen werden!)
Blacklist:
Cypress gebäude! (Garage)
Megamall!
Baumarkt!
Mazebank Dach!
§ 3 Staatsfraktionen
Staatsfraktionen dürfen ADV, Heavy Pistol, 50.cal Pistol abgenommen werden. Dies aber NUR, bei einer Offiziellen Razzia (Sammler/Verarbeiter/Anwesen)! Ebenfalls NUR mit F6 und in erkenntlicher Kleidung der Crimefraktion! (Absichtliches Copfarming (beispielsweise wie bei Verkehrskontrollen), damit ist rausbaiten um an Waffen zu kommen gemeint, ist verboten!)
Bei Stürmung eines Staatsgebäudes dürfen die Staatsbeamten schon ab 1 Person ausgenommen werden. freigegeben. Die Stürmungsanfrage zur Staatsfraktion kann bereits von der FV bestätigt werden, wenn nur eine Sache hiervon gegeben ist: Die Staatsfraktion schießt aus ihren Anwesen raus, Sie fliehen in ihrem Staatsgebäude oder sie nehmen TVs mit ins Staatsgebäude (ausgeschlossen das SG.)
Ein Mitglied einer Staatsfraktion unterschreibt einen Anti-Korruptions-Vertrag (AKV). Beim Verstoß gegen diesen Vertrag kann ein Charakter bis zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt werden (Charakterlöschung bzw. Ausschluss). Informative Korruption ist erlaubt, weiterhin wird das Weitergeben von Waffen sowie anderen Items verboten sein. Informative Korruption kann nicht zu einer lebenslanger Haft/ Hinrichtung führen,.(Kann nur von der PL genehmigt werden.)
Staatsfraktionen dürfen aus Maximal 60 Mann auf dem Discord bestehen.
Staatsfraktionen dürfen mit maximal 30 Mitgliedern agieren. (LSPD, USMS, LSSD)
Das F.I.B darf bei einer Unterbesetzung im Rahmen eines 11-99 keine weitere Staatsfraktion hinzurufen. (geplante Einsätze, Routen, Labor, Anwesen davon ausgeschlossen)
Das F.I.B darf aus maximal 25 Mitgliedern bestehen.
Das F.I.B darf mit maximal 20 Mitgliedern agieren.
Während einem Verhör ist es dem F.I.B zur Informationsbeschaffung gestattet, Folterungsmethoden anzuwenden. Zudem richtet sich die Dauer des Verhörs maßgeblich an der Kooperationsbereitschaft des zu verhörenden Spielcharakters. Diese Regelung bezieht sich explizit auf die Räumlichkeiten des F.I.B-Bunkers.
Es dürfen pro Situation maximal 2 Helis ausgeparkt werden. Sollten diese kaputt gehen dürfen keine neuen dafür ausgeparkt werden.
Sollte sich eine Staatsfraktion im Rahmen eines Gefechts zurück in ihr Staatsgebäude begeben, darf dieses nur nach einem genehmigten Antrag durch die Fraktionsverwaltung gestürmt werden. Andernfalls läuft der Schusscall nach 15 Minuten aus und die jeweilige Situation ist beendet.
Jeder Fraktion ist es 2 mal am Tag (innerhalb von 24 Stunden) gestattet, das Staatsgefängnis ohne Antrag bei der Fraktionsverwaltung zu stürmen (RP-Hintergrund muss vorhanden sein!). Jeder weitere Push, welcher innerhalb des Cooldowns fällt, muss weiterhin bei der Fraktionsverwaltung angemeldet werden.
Bei Angriffen auf Staatsgebäude, sind sämtliche Regelungen im Hinblick auf Mannzahlbeschränkungen außer Kraft gesetzt & die Staatsfraktionen können mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln die Gefahr abwenden.
Ein Verhör, das in den dafür vorgesehenen Räumen geführt wird, darf aufgezeichnet und IC verwendet werden. (LSPD, USMS, LSSD)
Die maximale Haftzeit beträgt 60 min. (Ausnahmen werden bei härteren Vergehen geduldet.) (die Leitung einer Staatsfraktion darf dies festlegen)
Die maximale Geldstrafe wird durch das vergehen und vermögen des Spielers anhand Copnet bestimmt und ausgeteilt.
Sollte ein Spieler über offene Rechnungen von mehr als 3.000.000$ verfügen, kann dieser seitens der Staatsfraktionen zu einer lebenslangen Haft verurteilt werden. (administrativer Reset des Charakters ist nur von der PL Genehmigbar.)
Jedes Mitglied einer Staatsfraktion muss die Kennzeichen seiner Dienstfahrzeuge mit dem Kürzel der jeweiligen Fraktion (PD,SD,MD,USMS | FIB ausgeschlossen) versehen.
Sollten Items oder Waffen in ein Fahrzeug ohne diese Kennzeichnung gelegt werden, muss mit einem Ban gerechnet werden.Aus einem gepanzerten Fahrzeug dürfen keine Schüsse abgefeuert werden. (Außer die Scheiben sind zerstört worden.)
Bei einem staatlich angekündigten Krieg oder dem "angemeldetem Frakscheppern" von 2 Crime-Fraktionen, darf sich keine Staatsfraktion einmischen. (Nur in Fraktionsinfo angekündigte Kriege sind betroffen)
Sollte eine der betroffenen Badfraktionen einen Call gegen eine Staatsfrak eröffnen, darf diese sich einmischen! (Baiten ausgeschlossen, Unabsichtliche Schüsse ausgeschlossen. Das Einmischen muss vorher im Support mit Vorlage eines Beweises genehmigt werden!)
Einer Staatsfraktion ist es genehmigt, sich in eine Situation zwischen 2 Badfraktionen einzumischen, wenn weniger als 5 Personen auf einer Seite der beteiligten Fraktionen beteiligt sind.
Ein Durchsuchungsbeschluss kann nur anhand bestehender Ermittlungen ausgestellt werden und muss verhältnismäßig sein. (Dies muss auch bei der Fraktionsverwaltung oder beim High-Team beantragt werden.)
Mitglieder einer Staatsfraktion müssen ihre Dienstnummern auf Verlangen preisgeben.
Ein Mitglied einer Staatsfraktion darf bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle/ Überfällen/ Stürmung einer Route dazugehörige Fahrzeuge durchsuchen (und auch Items entnehmen). (Nur bei Verdacht durch auffälliges Verhalten und/oder durch bereits vorhandene Akteneinträge.) Fahrzeuge/ Luftfahrzeuge, welche vollständig unter der Wasseroberfläche treiben oder ausgebrannt sind, dürfen nicht mehr durchsucht werden!
Verbleibende Hafteinheiten können innerhalb des Staatsgefängnisses durch die Zahlung einer Kaution an die Marshals erlassen werden.
Die Erlassung der Hafteinheiten kann nur durchgeführt werden, wenn die Rechnung sofort bezahlt wird.
Dabei kommt folgender Umrechnungsfaktor zur Anwendung:
10 Hafteinheiten = 350.000$ (60 Hafteinheiten = 2.100.000$).
Konfiszierte Waffen sowie Items müssen bei Hausdurchsuchungen / Routenstürmungen / Razzien in Einsatzfahrzeuge umgelagert und zum jeweiligen Department gebracht und eingelagert werden.
Verfolgungen von den Staatsfraktionen sind auf eine Aufforderung von 3x stehen zu bleiben eingeschränkt bevor ein Schusscall eröffnet werden darf.
Den USMS ist es nun gestattet mit der Absprache des LSPDs in der Stadt Streife zu fahren.
Staatsfraktionen LSPD / FIB / SD / USMS ist es gestattet Verpackte Waffen zu entnehmen!
Das LSPD darf das FIB dazu funken um das Agierlimit von 30 aufzufüllen.
Das austellen von rechnungen an bewustlosen personen ist nicht erlaubt.
§ 4 Routen/Labore
Im Zuge einer Razzia oder dem Raid eines Labors durch Staatsfraktionen, ist es der jeweiligen verteidigenden Badfraktion im Nachgang gestattet, sämtliche Gegenstände & Waffen der Verliererpartei zu entziehen. Dabei ist es nicht relevant, wie viele Staatsbedienstete an der Situation beteiligt sind. (ausgenommen davon sind: Polizeischutzwesten, Tazer, Schlagstöcke, Taschenlampen, Donuts, Hamburger & Cola)
Sämtliche Drogenrouten werden ausschließlich von deren Besitzern (Besitzer = Inhaber des Labors) genutzt. Zivilisten, Banden & sich in der Testphase befindliche Fraktionen können sich auf der Route einkaufen.
Das anfahren & verteidigen ist bei einer Stürmung nur den Besitzern sowie den Bündnispartnern & Personen auf der Route gestattet.
Jede Person, die nicht der Fraktion des Routeninhabers angehörig ist, muss sich für mindestens 1.000.000$ / Woche beim Routeninhaber einkaufen, ausgeschlossen sind eingetragene Arbeiter für den Routeninhaber. Das Einkaufen ermöglicht selbstständiges verarbeiten & verkaufen (nicht gestreckt!) oder den Verkauf an den Routenbesitzer (Summe darf höher sein, als beim Arbeiter)
Sämtliche Drogen-Sammler, Verarbeiter, Verkäufer, Labore & die Schwarzgeldwäsche dürfen seitens der Staatsfraktionen alle 3 Stunden geraidet werden
Sämtliche Drogen-Labore dürfen seitens der Staatsfraktionen 5x in der Woche / 1x am Tag, zwischen 19:00 - 23:00 Uhr angegriffen werden (1 Labor am Tag). Dabei ist zu beachten, dass ein Labor nicht an 2 aufeinander folgenden Tagen angegriffen werden darf.
Während des Cooldowns nach einer Razzia, ist es den Staatsfraktionen nicht erlaubt, Personen, die sich in unmittelbarer Nähe der Route aufhalten, zu kontrollieren.
Wenn eine Verkehrskontrolle stattfindet und aufgrund eines möglichen Routenbetretens die Person durchsucht wird, gilt dies als gesamte Razzia der betroffenen Route!
Es ist verboten, einen Reconnect durchzuführen, um einen besseren Kurs für den Verkauf von Drogen zu bekommen.
Das Nutzen von (Verarbeiter, Labor, Verkäufer) ist 30 minuten vor und 15 Minuten Nach einem Restart seitens Badfraktionen Verboten!
Routenbündnis:
Routenbündnisse müssen bei der FV angemeldet & genehmigt werden.
Der Bündnispartner darf keine eigene Route für sich beanspruchen.
Es darf sich keine 3. Fraktion auf diese Route einkaufen.
Die Bündnispartner dürfen ausschließlich gegen Staatsfraktionen zusammen agieren, um die Route zu verteidigen! (Sammler, Verarbeiter, Labor, Verkäufer)
Die Munitionsroute zählt als illegale Route und darf durch eine Razzia von Staatsfraktionen angegriffen werden.
§ 4.1 Waffenroute
Um Waffenroute wird gekämpft, wer zuerst findet beansprucht diese. Kampf wie bei Drogenroute.
Sollten Spieler bei einer Razzia auf dem Waffen Hersteller Combatloggen, so entfällt die 4 Stunden Regel und der Standort bleibt frei für eine Razzia! Ausgenommen von dieser Regel ist die Waffenteilewerkbank.
Die Waffenroutenbesitzer sind in keiner Weise vor den Staatsfraktionen serverseitig geschützt.
Das Verkaufsrecht von Waffen obliegt jeden.
Sollte man auf dem Waffenteile Crafter hochgenommen werden ist es seitens des FIB´s gestattet Eisen & Sand / Glas abzunehmen!
Die Waffenroute darf nur alle 3 Stunden seitens Staatsfraktionen angegriffen werden.
Die Waffenroute darf nach einnahme 7 Tage von keiner weiteren Badfraktion beansprucht werden.
Es ist nur möglich über ein Krieg um die Waffenroute diese zu Beanspruchen.
Man darf nur noch Waffen mit Geld kaufen es sind keine Materiallien für rabatte erlaubt.
Die Waffenrouten Besitzer müssen eine Liste führen, in der Sie die Verkäufe protokollieren. Die Fraktionsverwaltung muss zwingend jederzeit Zugriff haben.
§ 5 Terrorstatus
Der Terrorstatus beinhaltet 3 mögliche Stufen:
Terrorstatus Stufe 1, 2 & 3
Generelle Regeln in allen Stufen:
Staatsfraktionen und die vom Terrorstatus betroffene Fraktion dürfen ohne Schusscall das Feuer eröffnen.
Alle Staatsfraktionen sowie die betroffene Fraktionen dürfen mit voller Mannstärke agieren.
Alle Staatsfraktionen dürfen zusammen agieren & anfunken.
Das Ausnehmen von Staatsbeamten darf ab 1 gefesselten Personen geschehen (Abnahmeregelung bleibt bestehen!)
Ein ausgerufener Terrorstatus Stufe 2 oder höher wird nicht zu bestimmten Uhrzeiten unterbrochen, sondern gilt durchgehend für beide Seiten bis zur kompletten Beendigung des Terrorstatus durch Antrag bei der Frakverwaltung.
Jede Person auf dem Staat darf nach dem Ausweis kontrolliert werden. (Auf RP-Basis) (Durchsuchung nach Waffen nur nach Feststellung der betroffenen Fraktionszugehörigkeit, alle weiteren Bürger dürfen nur nach den übrigen Regeln durchsucht werden!)
Die Mitglieder der betroffenen Fraktion dürfen auch ohne Grund für maximal 120 Einheiten inhaftiert werden.
Ist ein Mitglied der betroffenen Fraktion aus der Haft entlassen, so darf dieses in den nächsten 120Minuten nicht inhaftiert werden, es sei denn, dieser wirkt aktiv gegen den Staat/ andere Spieler! (Nachweispflicht obliegt den Staatsfraktionen)
Ein Push einer Route oder Anwesen darf jederzeit ohne zeitliche Einschränkung erfolgen! (gilt für beide Seiten, kein Antrag notwendig)
Fraktionen die einen Terrorstatus erwirkt haben müssen mit ihren Fraktionsfarben erkenntlich agieren!
Terrorstatus Stufe 1:
Wird ausgerufen wenn:
Geiselnahme einer oberen Leitungseben einer Staatsfraktion (mit Freigabe durch die Frakverwaltung oder Highteam)
mehrfacher Wiederstand gegenüber dem Staat (mit Freigabe durch die Frakverwaltung)
Erlaubte Maßnahmen für die Staatsfraktion:
Die Grundregeln des Terrorstatus greifen in der Zeit des Terrorstatus
Maximale Länge:
1 Tag (bei mehrfachem Wiederstand gegenüber dem Staat)
Situationslänge (bei Geiselnahme einer oberen Leitungsebene)
Terrorstatus Stufe 2:
Wird ausgerufen wenn:
bei längerem größerem Wiederstand gegenüber dem Staat (mit Freigabe durch die Frakverwaltung)
keine ausreichende Wirkung durch Stufe 1 für den Staat (mit Freigabe durch die Frakverwaltung)
Erlaubte Maßnahmen für die Staatsfraktion:
Nutzung 4 gepanzerter Fahrzeuge für Staatsfraktionen (pro Situation)
Durchgehende Einzelhaft für die betroffene Fraktion
Driveby von Fahrzeugen auf Personen ist erlaubt (für beide Seiten)
Aus gepanzerten Fahrzeugen darf nicht gedrivebyt werden!
Aus Helikoptern darf weiterhin nur auf Fahrzeuge geschossen werden!
Alle Staatsfraktionen dürfen auf der gesamten Insel agieren
Maximale Länge:
3 Tage
Terrorstatus Stufe 3:
Wird ausgerufen wenn:
bei extremen, wiederholtem größten Wiederstand gegenüber dem Staat (mit Freigabe durch die Frakverwaltung)
keine ausreichende Wirkung durch Stufe 2 für den Staat (mit Freigabe durch die Frakverwaltung)
Erlaubte Maßnahmen für die Staatsfraktion:
Nutzung aller zur Verfügung stehenden Fahrzeuge ohne Begrenzung (Valkyrie verboten)
Maximale Menge der nutzbaren Helikopter für Staatsfraktion: Erhöhung von 2 auf 6 (pro Situation)
Maximale Menge der nutzbaren Helikopter für Badfraktion: Erhöhung von 2 auf 4 (pro Situation)
Driveby ist komplett erlaubt (für beide Seiten)
Aus gepanzerten Fahrzeugen darf nicht gedrivebyt werden!
Maximale Länge:
7 Tage
§ 6 Fraktionssperre
Der Fraksperrenbot muss unangetastet auf dem Discord der Fraktion bleiben. Seine Rechte dürfen nicht eingeschränkt werden & solange dieser auf dem Discord ist, darf dieser auch nach Auflösung nicht gelöscht werden, bis dieser den Discord verlassen hat.
Die Mitgliedschaft in einem Discord einer Fraktion definiert die Fraktionszugehörigkeit der Person! Sollte die Person nicht auf dem Discord einer Fraktion sein, so darf sie IC nicht für die Fraktion agieren (Ninja-RP).
Mehrere Mitgliedschaften auf Discords von Fraktionen (impliziert auch Fraktionen in der Testphase) wird als Fraktionssperrenverstoß geahndet und mit einem Ban bestraft. Die Fraktionssperre greift bei jedem Verlassen des Discords.
Sollte man aus einer Staatsfraktion oder neutralen Fraktion austreten oder eine Kündigung bekommen, so bekommt diese Person eine Fraktionssperre von 2 Tagen. (Dies gilt auch bei der Auflösung von Fraktionen und Fraktionen in der Testphase.)
Sollte man aus einer Crime-Fraktion austreten oder einen Blood-Out bekommen, so bekommt diese Person eine Fraktionssperre von 2 Tagen (Dies gilt auch bei der Auflösung von Fraktionen und Fraktionen in der Testphase.) Verlässt man eine Bande, so gilt eine Fraktionssperre von 18 Stunden!
Sollte man innerhalb der Staatsfraktionen (MD, PD, SD, USMS, FIB) versetzt werden, so entfällt die Fraktionssperre.
Sollte sich eine Fraktion auflösen bekommen die Mitglieder eine 24 Std Fraksperre
Sollte ein Mitglied eine Fraktion verlassen bekommt dieser eine 48 Std Fraksperre
§ 7 Lootdrops
Den Staatsfraktionen ist es untersagt sich einzumischen
Alle Fraktionen kämpfen gegeneinander, das Teamen bzw. sich verbünden ist untersagt.
Lootdrop-Kämpfe sind RP unabhängig und dürfen nicht für einen RP-Strang genutzt werden.
Es ist untersagt, Leute zu fesseln und/oder ihnen Waffen abzunehmen.
Die Animation wenn man den Lootdrop einnimmt, darf nicht abgebrochen oder mit einem anderen Emote gewechselt werden d.h jede Art von anderem Emote, sei es hinlegen oder Guard Position wird als Bugabuse geahndet & mit einem Bann bestraft.
§ 8 F6-Menü (Fraktionsjob)
Das F6 Menü darf NUR benutzt werden, wenn man im Namen der Fraktion agiert. (Mit Erkennungsmerkmalen)
Mit einer Langwaffe jemanden zu fesseln und zu tragen ist nicht gestattet, mit einer Kurzwaffe hingegen wird es toleriert.
Es darf NICHTS mit einer Langwaffe in der Hand und/oder von vorne aus den Taschen gezogen werden.
Es muss angekündigt werden, dass ihr jemanden fesselt, ebenfalls muss die Person die Hände oben haben.
Personen dürfen nicht länger als 15 Minuten gefesselt stehen gelassen werden. (Ausnahmen hierfür sind der Gefangenenabtransport von Staatsfraktionen)
Die Info über den Steamnamen, welchen man über das F6-Menü erfahren kann, darf nicht IC verwendet werden. Im Support hingegen darf diese Information genutzt werden.
Bei einer Durchsuchung & Konfiszierung über das F6-Menü, besteht für jeden Spieler die Pflicht zu sagen, welche Items & Waffen konfisziert werden.
Es ist nicht gestattet, verarbeitete oder gestreckte Drogen mit dem F6-Menü aus den Taschen anderer Spieler zu ziehen. (Duping)
Die minismg darf Staatsbeamten nicht abgenommen werden sie zählt zu den Dienstwaffen, bei Abnahme wird dies mit einem Bann bestraft.
Donuts, Hamburger & Cola sind Dienstgegenstände und dürfen einer Staatsfraktion nicht abgenommen werden.
Die Maximal summe die man einem anderem Spieler entnehmen darf liegt bei 50.000$! Es darf Pro gefesselte Person maximal 50.000$ abgenommen werden, d.h es kann nicht eine weitere Person zum gefesselten Spieler gehen und ihm nochmal 50.000$ abnehmen!
§ 9 Gangwar
Außerhalb einer Zone wird nicht geschossen! - Zudem darf innerhalb der Zone nicht nach außen geschossen werden.
Es ist nur noch gestattet Pro fraktion 2x am Tag ein Gangwar gebiet anzugreifen.
Sobald das markierte Gebiet (Gelbe Zone) innerhalb der Gangwar-Zone betreten wurde, darf dieses nicht wieder verlassen werden.
Das Abcampen vom Eingang der Zone des gegnerischen Teams wird nicht gestattet.
Staatsfraktionen ist es gestattet nur einmal pro Tag eine Zone anzugreifen.
Das besetzten der Dächer ist Verboten!
Im Gw sind Harte beleidigungen untersagt! (Mutter, Tote, Familie)
Das gegenseitige carryn ist Verboten
Ab campen der Zone ist Verboten!
Fraktionen dürfen Sanktionen oder Bloodouts im RP aufgrund von Verhalten im GW verteilen!
Wenn eine Fraktion ein Gangwar gebiet angreifen möchte muss diese mit mindestens 5 Personen aus der Fraktion angefahren werden.
Nach dem Beenden von einem Gangwar hat die Angreifende Fraktion einen Cooldown von 45 Min bis sie erneut ein Gangwar angreifen dürfen!
Das Angreifen von Gangwar gebieten hintereinander ist nicht gestattet.
§ 10 Waffenregelung Badfraktionen
Die Assaultrifle ist für jeden einer Crime Fraktion zugänglich und Abnehmbar.
Die Assaultrifle MK2 ist für jeden einer Crime Fraktion zugänglich und Abnehmbar.
Die Bullpuprifle ist für jeden einer Crime Fraktion zugänglich und Abnehmbar.
Die Bullpuprifle MK2 ist für jeden einer Crime Fraktion zugänglich und Abnehmbar.
Die SMG ist für jeden einer Crime Fraktion zugänglich und Abnehmbar.
Die Compactrifle ist für jeden einer Crime Fraktion zugänglich und Abnehmbar.
Die Assaultsmg ist für jeden einer Crime Fraktion zugänglich und Abnehmbar.
Die Pistol MK2 ist für jeden einer Crime Fraktion zugänglich und Abnehmbar.
Die Gusenberg ist für jeden einer Crime Fraktion zugänglich und Abnehmbar.
Die Karabiner ist für jeden einer Crime Fraktion zugänglich und Abnehmbar.
Der Leadershaft einer Badfraktion ist es gestattet die Karabiner MK2 zu benutzen
Die Specialcarbine ist für die Leadershaft einer Badfraktion zugänglich.
Den 12ern einer Badfraktion ist es gestattet die Spezial Karabiner MK2 zu benutzen.
§ 10.1 Waffenregelung Staatsfraktionen
Die Specialcarbine Mk2 ist für Staatsfrak Beamte Chief Zugänglich und nicht abnehmbar für Badfraks.
Die Karabiner MK2 ist nur für Abteilungsleitungen gestattet und für Badfraks nicht abnehmbar!
Die Militaryrifle ist für Staatsfrak beamte Obereleitung Zugänglich und nicht abnehmbar für Badfraks.
Die Revolver ist für Staatsfrak beamte der (David, GTF & Backstep FIB) Zugänglich und nicht abnehmbar für Badfraks.
Die SMG ist ab dem Rang 0 für jeden Staatsbeamten Kaufbar!
Allen Abteilungen einer Staatsfraktion ist es gestattet die Karabiner zu benutzen ( Sie darf von Badfraktionen nicht abgenommen werden.)
Die specialcaribine ist nur für die untere Leitungsebene der Staatsfraks zugänglich und nutzbar ( Sie darf von Badfraktionen nicht abgenommen werden.)
Der Oberen Leitungsebene einer Staatsfraktion ist es gestattet die Militaryriffle zu benutzen.
Den Chiefs einer Staatsfraktion ist es gestattet die Spezial Karabiner MK2 zu benutzen
Die Bullpup MK2 ist für jeden einer Staatsfraktion ab dem Rang 2 (Jr. Officer / Agent) zugänglich und benutzbar!
§ 10.2 Waffenpreise
Langwaffen
ADV= 2,5 Mio
AK= 2 Mio
AK MK II = 3 Mio
Bullpup= 2,3Mio
Bullpup MK II= 3,5 Mio
Karabiner= 7,5 Mio
Karabiner MK II= 10 Mio
Spezi= 15 Mio
Spezi MK II= 25 Mio
Kurzwaffen
Baseballschläger= 750k
Brechstange= 600k
Schlagring= 650k
Billiard Kö= 3 Mio
Messer= 1 Mio
Klappmesser= 2,5Mio
Dolch= 2 Mio
Golfschläger= 2 Mio
Hammer= 3 Mio
Machete= 3 Mio
Flasche= 5 Mio
Kampf Axt= 20 Mio
Kurzwaffen (Pistolen)
50er Pistole =300k
Schwere Pistole = 350k
Pistole MK2 = 500K
Goldener Revolver = 10 Mio (Bearbeitet
Das StageV-Team behält sich vor, jederzeit die Regeln anzupassen.
PL= ©Projektleitung